Gruppenangebote

Hier bekommst Du eine Übersicht über meine Gruppenangebote. Ein Gruppenkurs ist das Richtige für dich, wenn Du unter Ablenkung trainieren und Dir und Deinem Hund neue Kontakte ermöglichen möchtest.

Dabei arbeite ich ausschließlich in kleinen Gruppen von 4-6 Mensch-Hund-Teams, um Dich und Deinen Hund optimal zu betreuen.

Vor Deiner Teilnahme an einem Gruppenangebot machen wir ein 30-minütiges Kennenlerngespräch, in dem ich Dich und Deinen Hund kennen lerne und wir gemeinsam schauen, ob Eure Wünsche und Ziele zum Angebot der Gruppe passen.

  • Wir klären Deine Wünsche und Ziele

  • Dauer: Ca. 30 Minuten
  • kann bei Dir zuhause oder bei mir vor Ort stattfinden
  • Investition: 35 €

*Ab einer Entfernung von mehr als 10 km von Badbergen berechne ich zzgl. 0,50 € pro gefahrenen Kilometer (Hin- und Rückfahrt) Anfahrtkosten.

Alltagstraining

Raus ins Leben!

In diesem 6-stündigen Kurs üben wir an verschiedenen Orten das 1×1 der Hundeerziehung und zwar genau dort, wo Du es täglich benötigst: Im echten Leben. Egal ob Du Ersthundebesitzer oder alter Hase bist, wir setzen dort an, wo Du und Dein Hund stehen. Hierbei geht es nicht nur um die Basissignale wie Sitz, Platz, Leinenführigkeit und Abruf, sondern vor allem auch um den Umgang mit den verschiedenen Herausforderungen der Umwelt: Begegnung mit anderen Menschen und Hunden, ablenkende Gerüche, Radfahrer und laute LKWs. Wir arbeiten daran, dass Dein Hund sich an Dir orientiert und sich im Alltag mit Dir sicher und zuverlässig bewegt.

Auf einen Blick

  • Wir arbeiten an der Grunderziehung sowie einem gelassenen Umgang mit der Umwelt
  • Wir treffen uns an verschiedenen Orten rund um Badbergen
  • Dieser Kurs beinhaltet 6 Stunden mit festen, wöchentlichen Terminen
  • Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 5 Mensch-Hund-Teams

Du bist nicht sicher, ob Dein Hund bereits bereit für eine Gruppe ist? 

Schreibe mir oder ruf mich an, dann finden wir es gemeinsam heraus.

Eckdaten zum Alltagstraining

Icon cut

Lernspaziergänge

Gemeinsam unterwegs

Als Kunde der Hundeschule hast du einmal im Monat die Gelegenheit an einem Lernspaziergang teilzunehmen. Dabei gehen wir gemeinsam eine Runde spazieren und es gibt immer wieder verschiedene Aufgaben für Dich und Deinen Hund zu lösen. So kannst Du nicht nur das Laufen in der Gruppe üben, sondern lernst nebenbei auch immer wieder Neues. Bei den Spaziergängen lege ich besonderen Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme und Erfolgserlebnisse für Mensch und Hund.

 

Eckdaten zum Lernspaziergang

Icon cut

Hundetraining Denise Heimann © 2024. Alle Rechte vorbehalten.